Saison im Sonnenschein beendet

Mit einem wunderbar warmen und sonnigen Herbsttag beging der RCR am gestrigen Samstag sein traditionelles Abrudern.

Zahlreiche Vereinsmitglieder, Kinder und ihre Eltern sowie ettliche Gäste hatten sich an der Bootshalle eingefunden, als unser Vorsitzender, Daniel Rabenhold, gegen 14 Uhr das Abrudern eröffnete. Nach der herzlichen Begrüßung fasste er die abgelaufene Rudersaison in seiner Rede zusammen. Mit ca. 20 neuen Vereinsmitgliedern, die seit Jahresbeginn hinzukamen, ist der RCR erfreulicher Weise gewachsen und es wurden viele Kilometer auf der Unstrut gerudert. Auch die erfolgreichen Regattateilnahmen unserer jungen Rennruderer, die Ferienfreizeit in Zechlin, die Geburtstagswanderfahrt für und mit Karl Träger sowie die Sanierung des Erdgeschosses im Bootshaus stellte er als Höhepunkte heraus.

Im störenden Regen hatten die Kinder, die in Kooperation mit der Grundschule jeden Freitag in Bottendorf Sport treiben, Ende Juni ihr Deutsches Sportabzeichen abgelegt. Zum Abrudern erhielten sie von ihrer Übungsleiterin Conny Piltz unter dem Beifall aller Gäste feierlich ihr Abzeichen überreicht.

Am reichhaltigen Kuchenbuffett stärkten sich Groß und Klein für die letzte Ausfahrt der Boote auf der Unstrut. Viele nutzten die Gelegenheit, sich einmal im Rudern auszuprobieren oder noch einmal im großen Mannschaftsboot bis Wendelstein zu fahren. Der Abend klang schließlich mit Bratwürsten im Schein der Feuertonne aus.

Nach einem großen Arbeitseinsatz zum Bootshausputz nach Abschluss der Sanierung, steht am 18. November die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl und Abstimmung über die veränderte Satzung an.