Latest Posts

Abrudern 2016

IMG_3650

Ausklang der Freiwassersaison im Ruderclub Roßleben

Am 29.10.2016 fand die Freiwassersaison der Ruderer des RC Roßleben ein Ende. In der Mitgliederversammlung zog der Vereinsvorsitzende Daniel Rabenhold zunächst eine positive Bilanz des vergangenen Jahres: eine erlebnisreiche Wanderrudertour auf der Unstrut, die nach längerer Zeit mehrfach siegreiche Teilnahme an einer Regatta in Marbach am Neckar und vielfältige Erneuerungs- und Erhaltungsmaßnahmen im und am Bootshaus.
Danach wurde an der Bootshalle an der alten Schleuse Annekatrin Thiele, frischgebackene Olympiasiegerin im Doppelvierer, begrüßt. Nach einer Ausfahrt im Doppelzweier mit ihrem ehemaligen Trainer, dem mehrfachen Senioren – Masterssieger Karl Träger, ließ sie es sich nicht nehmen, weitere Wünsche, vor allem des Nachwuchses, zu einer Ausfahrt zu erfüllen.
Weitere Boote wurden zu Wasser gelassen und unter Anleitung erfahrener Ruderer konnten auch Gäste und Familienmitglieder sich erproben.
Bei Kaffee, Kuchen und Rostbratwürsten wurden die Erfahrungen ausgewertet und Pläne für die kommende Saison geschmiedet. A. Thiele verteilte begehrte Autogrammkarten und sig-nierte ein Plakat mit den Olympiasiegerinnen von Rio. Mit ihrem bescheidenen Wunsch, ihr Vorbild möge den Kindern und Jugendlichen des Vereins ein Ansporn sein, verabschiedete sie sich von einer gelungenen Abschlussveranstaltung.