Aus Thüringer Ergometerwettkampf wurde vereinsinterne Meisterschaft

Traditionell begann auch in diesem Jahr die jährliche Rudersaison in Thüringen mit dem Ergometer – Wettkampf in Roßleben. Das Bootshaus des Ruderclubs Roßleben im Klosterschulpark war an diesem Januarmorgen sehr gut vorbereitet auf das erste Event des Ruderjahres. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Ausgerechnet für den Samstag wurde eine Glatteiswarnung herausgegeben, deshalb sagten die Ruderclubs Jena und Lobenstein ab, Sicherheit geht nun mal vor.
Der RCR (Ruderclub Roßleben) machte kurzerhand eine vereinsinterne Meisterschaft aus dem Thüringer Wettkampf. Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßte der Vorsitzende Daniel Rabenhold die Sportler und Gäste und die Rennen, kurzfristig umorganisiert vom Wettkampfleiter Philipp Hinkeldey, konnten beginnen.
Teilnehmer und Zuschauer hatten sehr viel Spaß und der Schweiß lief in Strömen. Die Spannung war bei den meisten Rennen sehr groß und mit Anfeuerungsrufen wurde nicht gespart. Besonders beliebt sind die Mütter- und Väter – Rennen, da konnten die Sprösslinge dann sehen, dass auch ihre Eltern alles geben.
Nach der Siegerehrung und Übergabe der Medaillen beendeten wir mit Kaffee, Kuchen oder heißen Würstchen mit Kartoffelsalat einen spannenden Wettkampftag, der die Roßlebener Ruderer auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt.
(A. Jäger)

Genaue Ergebnisse „demnächst“