Abrudern 2014

Am 11. Oktober beendete der Ruderclub Roßleben die diesjährige Freiluftsaison mit dem traditionellen „Abrudern“. Im Beisein von Holger Häßler, 1. Beigeordneter der Landrätin, Dr. Andreas Räuber, Vorsitzender des Kyffhäuserkreissportbundes, Bürgermeister Steffen Sauerbier und Gästen vom Jenaer Kanu- und Ruderclub bilanzierte der Vereinsvorsitzende Karl Träger ein Jahr aufwändiger und umfangreicher Instandsetzungsarbeiten nach einem erheblichen Wasserschaden im Bootshaus. Mit dem Dank an alle Helfer wurde aber auch der Wunsch an die Mitglieder verbunden, alle Kräfte zu aktivieren, um die „Durststrecke“ im Kinder- und Jugendbereich zu überwinden.
Ein besonderer Höhepunkt wurde die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft des Vereins für die ebenfalls anwesende zweimalige Weltmeisterin im Doppelvierer, Olympia – Silbermedaillengewinnerin im Doppelzweier in Peking und im Doppelvierer in London Annekatrin Thiele.
Danach wurden vom Einer bis zum Achter die Boote zu einer letzten Ausfahrt auf die Unstrut gelassen. Bürgermeister Steffen Sauerbier ließ sich überzeugen, im Achter Platz zu nehmen, Annekatrin Thiele ruderte zusammen mit ihrer früheren Trainingspartnerin Claudia Hecht im Doppelzweier und auch „nichtrudernde“ Gäste konnten sich in den Gigbooten ausprobieren.
Anschließend wurden bei Kaffee und Kuchen oder Rostbratwürsten Pläne für die kommende Saison geschmiedet und diskutiert.
Ein herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern, die bei der Vorbereitung und Ausgestaltung des Abruderns mitgeholfen haben.

« 1 von 2 »