Anrudern 2014

Anrudern in Roßleben am 12. 04. 2014

Die Veranstaltung begann um 13.00 Uhr mit der Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende Karl Träger verlas den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2013. Er bedankte sich bei den Sponsoren FA Ehmer, Agrarbetrieb Günther, FA Mütze/ Rätzel, FA Mundin, FA Elektro Lässing und FA Erl, welche beim Ausbaggern der Unstrut und nach dem Wasserschaden im Bootshaus mit Taten geholfen haben. Zu nennen war auch der Bauhof der Stadt Roßleben, der den Verein auch unterstützte. Viele fleißige Vereinsmitglieder halfen beim Renovieren und Putzen. Karl Träger stellte eine stabile und im Erwachsenenbereich sogar steigende Mitgliederzahl vor, allerdings fehlen im Kinder- und Jugendbereich dringend lizensierte Trainer, um ein kontinuierliches Training abzusichern. Im Anschluss an den Rechenschaftsbericht wurde der Kassenbericht verlesen, welcher auch ohne Beanstandung war, dank der genauen Dokumentation von Inge Träger. Die abschließende Diskussion verlief im ruhigen Fahrwasser.
Jetzt ging es endlich zur Bootshalle an der Unstrut und der gemütliche Teil des Tages konnte beginnen. Herr Richter eröffnete die diesjährige Rudersaison und wünschte allen Aktiven immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Danach war ein Vertreter vom Landessport-bund an der Reihe, welcher Philipp Hinkeldey für seine Einsatzbereitschaft im Verein und in der Thüringer Ruderjugend auszeichnete und ihm eine tolle Sportjacke sowie ein limitiertes T-Shirt überreichte. Nun durfte endlich gerudert werden, trotz einer „steifen Brise“ fanden sich einige, die sich aufs Wasser wagten. Die Frauengruppe und einige Eltern hatten wieder für vielen leckeren Kuchen gesorgt. Die Nichtruderer und später auch die Ruderer labten sich am Kuchenbuffet. So ließen wir den schönen Nachmittag ausklingen und am Schluss fanden alle, dass es ein gelungener Tag war.

A. Jäger