37. Rudererlauf am 29.3.2014 in Jena

Roßlebener Ruderclub sichert Erfolge in Jena

Am Morgen des 29. März rollte der weiße Bus des Roßlebener Rudervereins in Richtung Jena. Trotz des nebligen Wetters im morgendlichen Sonnenschein war es kein Problem, an das Bootshaus des USV Jena zu gelangen. Bereits kurz nach der Ankunft begannen die ersten Läufe. Zunächst wurde der 10 – Kilometer – Lauf gestartet, in dem Roßleben dieses Jahr mit Tobias Jäger an den Start ging. In seiner Altersklasse wurde er Zweiter, in der Gesamtwertung Sechster. Auch in den Kinderläufen war der Verein gut vertreten. Nach-dem Charlotte Pawlowski ihren Lauf absolviert und den fünften Platz gesichert hatte, startete gleich danach Moritz Jäger, welcher sich souverän den ersten Platz über die 1000 – Meter – Strecke holte. Die Geschwister Triemer erkämpften sich Platz sieben (Joel) und Platz fünf (Jason) in ihren Läufen. Nach diesem Auftakt erlief Jakob Richter einen guten zweiten Platz. Zuletzt wurde noch die 4 – Kilometer – Strecke gestartet, auf der sich Tim Rabenhold mit einem halben Meter Vorsprung vor dem Lobensteiner Adrian Eberitsch den ersten Platz erkämpfte. Im selben Lauf konnte sich Florian Förster durch eine gute Laufleistung auf Rang fünf befördern. In der Gesamtwertung lagen zwei Vereine dicht nebeneinander. Jena wurde Erster, Roßleben Zweiter.

Tim Rabenhold

« 1 von 2 »