2010 April: Beginn der Rudersaison

Beginn der Rudersaison
Am 24.04. wurde beim Ruderclub Rossleben die diesjährige Rudersaison feierlich eröffnet. Bei herrlichem Wetter hatten sich viele Zuschauer am Vereinsgelände eingefunden, um das Schauspiel der Bootsausfahrten zu erleben. Die Mitglieder hatten in der letzten Woche alle Hände voll zu tun, um den Bootssteg von den Hinterlassenschaften des Frühjahrshochwassers zu säubern. Der stellvertretende Vereinsvorsitzende, Hanno Richter, eröffnete die Veranstaltung und danach stand der ersten Bootsausfahrt dieses Jahres nichts mehr im Wege. Viele Zuschauer nutzten die Gelegenheit, am Gästerudern teilzunehmen. Vielleicht überlegt der Eine oder Andere einmal, diese Gelegenheit öfter zu nutzen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Die Kindergruppen trainieren Dienstag und Freitag jeweils ab 13:45 und Erwachsene Mittwoch und Freitag ab 18:00 Uhr. Weitere Trainingszeiten sind nach Absprache möglich.
Die Frauengruppe und die Eltern hatten wieder für ein reichhaltiges Kuchenbuffet gesorgt, sodass sich alle Gäste stärken konnten, auch für Abkühlung mit einem leckeren Eis war gesorgt.
Ein herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helfern. Mit diesem Ereignis war der Startschuss für eine neue Rudersaison gegeben, jeder Ruderer kann mit Fleiß dazu beitragen, dass sie auch erfolgreich wird.