Latest Posts

2009 November : Thüringer Ruderverband in Roßleben

Thüringer Ruderjugend zu Gast in Roßleben
Es ist schon eine schöne Tradition geworden, dass die Thüringer Ruderjugend in der Vorweihnachtszeit ein gemeinsames Wochenende bei Sport, Spiel und einer vorweihnachtlichen Feier verbringt.
Die Ruderer aus Roßleben trafen sich bereits am Freitagnachmittag zum Training. Die Abendstunden wurden dann noch für eine Einheit mit Sportspielen in der Turnhalle genutzt. Am Samstag kamen dann noch die Ruderer aus Jena und Lobenstein dazu, so dass reges Treiben im Bootshaus herrschte. Das Wetter war gar nicht vorweihnachtlich und so unternahmen die Älteren am Vormittag noch eine Bootsausfahrt, während die Jüngeren den Kraftraum und das Ruderbecken nutzten. Nach einem leckeren Mittagessen ging es nach einer kurzen Pause nochmals in die Turnhalle wo jetzt auch die Jüngsten aus der Grundschulgruppe eingetroffen waren. Gemeinsam wurden kleine Spiele, wo alle Altersgruppen teilnehmen konnten, durchgeführt. Alle hatten Spaß daran und sehr schnell verging auch diese Trainingseinheit. Inzwischen war im Bootshaus eine Kaffeetafel vorbereitet worden, und so gab es bei Kerzenschein auch ein paar besinnliche Stunden. Der Vorsitzende; Karl Träger, begrüßte die Gäste und war vor allem erfreut, dass auch einige Eltern ins Bootshaus gekommen waren, um sich über die Arbeit der Übungsleiter mit den Kindern zu informieren. Die Jüngsten hatten sich vom Training in der Turnhalle sehr schnell erholt und suchten sich schnell wieder sportliche Beschäftigung. Für die Jüngsten war gegen 18:00 Uhr dann Schluss, während die Größeren nach dem Abendessen nochmals in die Turnhalle gingen, so hatten dann alle die nötige Bettschwere. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag Früh musste schnell der Klubraum für die Tagung des Thüringer Ruderverbandes hergerichtet werden. Während der Vorstand des Thüringer Ruder-verbandes vor den Delegierten der Vereine Rechenschaft über die letzte Wahlperiode ablegte und den Haushaltsplan vorstellte, betätigte sich die Jugend erneut auf dem Sportplatz und in der Turnhalle. Gemeinsam wurde das Mittagessen eingenommen. Für die Jugend ging danach ein erlebnisreiches Wochenende zu Ende, während die Delegierten nach der Mittagspause den neuen Vorstand des Thüringer Ruderverbandes wählten. Dieser wurde wesentlich verjüngt. Der langjährige Präsident bzw. Vizepräsident, Karl-Ludwig Völkel wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt und auch Roßleben hat in dieser Wahlperiode wieder einen Vertreter im Vor-stand. Alexandra Georgi wird das Referat Ruderjugend vertreten. I. Träger