2009 Mai: Regatta in Kassel

Roßlebener Ruderer zu Gast in Kassel
Endlich war es für die Ruderer aus Roßleben wieder soweit, dass sie zur alljährlichen Regatta nach Kassel fuhren. Die Ergebnisse waren aber leider nicht so erfolgreich wie im letzten Jahr. Nach der langen Pause im Winter hatte das Bootstraining erst wieder Mitte April begonnen und so war es ein erster Leistungstest.
In Kassel angekommen wurden erst einmal die Zelte aufgebaut und dann die Boote startklar gemacht, um schnell noch die Wettkampfstrecke zu testen. Trotzdem war abends noch etwas Zeit, um sich in lustiger Runde vor den Zelten zusammenzusetzen. In diesem Jahr kamen auch jüngere Mitglieder des Vereins mit, um einmal „Regattaluft“ zu schnuppern.
Am Samstag wurde es ernst, Philipp Hinkeldey (AK 15/16) musste als Erster an den Start. Er erreichte einen 3.Platz auf der 1000m Strecke. Marc Peter (AK 14) erruderte bei der 3000m langen Langstrecke den 4.Platz. In einem spannenden Rennen wurde Juliane Reich (AK 17/18) auf den 2. Platz verwiesen. Luise Hunger erkämpfte in der Altersklasse über 18 Jahre im Doppelzweier mit Beate Krause aus Jena und auch im Mixdoppelzweier mit Stefan Ebert aus Jena jeweils den 2.Platz. Philipp Hinkeldey erreichte am Sonntag nochmals den 3. Platz, auch Luise Hunger konnte nochmals die 2.Plätze verteidigen, während sich Marc Peter über 1000m auf den 2. Platz verbessern konnte.
Sehr schnell verging dieses aufregende Wochenende. Mitte Juni gibt es für die Roßlebener Ruderer zur Thüringenregatta in Lobenstein den nächsten Leistungstest.