2007 November : Verbandswochenende der Thüringer Ruderjugend

Mit einem gemeinsamen Trainingswochenende und einer großen Weihnachtsfeier ist die Thüringer Ruderjugend in die Weihnachtssaison gestartet.
Die Weihnachtsfeier der Thüringer Ruderjugend in Roßleben ist schon fast eine kleine Tradition geworden. Wie im vergangenen Jahr wurden die Kinder und Jugendlichen aus Jena und Lobenstein für ein Wochenende eingeladen. Bringt doch diese Veranstaltung die Kinder und Jugendlichen aus den 3 Thüringer Vereinen freundschaftlich bei Sport und Spiel zusammen.
Am Samstagmorgen wurde gemeinsam trainiert. Die Älteren schwitzten im Ruderbecken oder Kraftraum, während die Jüngeren in der Turnhalle der Klosterschule bei Staffelspielen um die Wette rannten. Alle wären auch gerne auf der Unstrut rudern gegangen, aber der hohe Wasserstand machte dies unmöglich. Nach dem Mittagessen ging es sportlich weiter mit Fußball spielen. Danach begann der gemütliche Teil mit einer vorweihnachtlichen Feier. Der Roßlebener Vereinsvorsitzende, Karl Träger blickte in seiner Begrüßungsrede auf die vergangene Saison zurück, die leider, so sagte er, nicht unbedingt zu der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte zähle. Doch die steigende Mitgliederzahl lasse ihn auf ein besseres 2008 hoffen. Über die große Anzahl an Gästen, es waren insgesamt 36 Personen anwesend, freute er sich sehr. Die Juniorinnen nutzen die Weihnachtsfeier um ihren Trainern Alexandra Georgi und Michael Dix sowie dem Ehepaar Träger zu danken. Auch Herr und Frau Zahn, die sich um das Training der Fünftklässler kümmern, erhielten eine kleine Aufmerksamkeit. Nach dem Kaffeetrinken war Zeit für Gesellschaftsspiele und nette Gespräche. Der Sonntag begann nach dem Frühstück erneut sportlich. Diesmal stand Volleyball auf dem Programm. Die Jungen aus Lobenstein nutzen noch einmal die Gelegenheit um im Ruderbecken zu trainieren.
A. Backhaus