Mitgliederversammlung und Anrudern 2017

Eröffnung der Freiluftsaison im Ruderclub Roßleben

In diesem Jahr begann dieses Ereignis am 1. April mit der Mitgliederversammlung des Vereins und der anstehenden Neuwahl der Vereinsleitung. Nach der Bilanzierung der Ereignisse des vergangenen Jahres und der Entlastung des Vorstandes dankte der Vereinsvorsitzende Daniel Rabenhold in einer bewegenden Ansprache Karl und Inge Träger für ihre fast 60jährige aufopfernde und erfolgreiche Arbeit in der Leitung des Ruderclubs. Trägers wollten aus Alters- und vor allem gesundheitlichen Gründen nicht mehr für die Leitung kandidieren. Als Ergebnis der dann erfolgten Wahl führen nun D. Rabenhold als Vorsitzender und K. Zahn und H. Richter als Stellvertreter den Verein.
Anschließend eröffnete D. Rabenhold vor der Bootshalle an der alten Schleuse im Beisein der Landrätin Frau A. Hochwind, des Bürgermeisters der Stadt Roßleben S. Sauerbier und der Bürgermeisterin Wiehes Frau D. Dittmer die Freiluftsaison noch einmal mit einem öffentlichen Dank an Karl und Inge Träger. Die Landrätin fand anerkennende Worte für die langjährige erfolgreiche Arbeit beim Aufbau und der Entwicklung des Rudervereins durch das Ehepaar Träger, die erst jüngst mit dem Besuch der Olympiasiegerin Annekatrin Thiele, die das Rudern in Roßleben erlernte, einen bejubelten Höhepunkt erfuhr. Nach einem kurzen Rückblick auf überstandene auch schwere Zeiten des Vereins wünschte K. Träger der neuen Vereinsleitung Glück und Entscheidungskraft, den Ruderclub in eine gedeihliche Zukunft zu führen.
Im ersten Gig-Vierer, der zu Wasser gelassen wurde, erprobte auch die Landrätin, umrahmt von erfahrenen Ruderern, das Gefühl, über die Unstrut zu gleiten. Weitere Boote mit Vereinsruderern und Gästen folgten. Vor der Bootshalle genossen alle den sonnigen Frühlingstag bei Kaffee, Kuchen und Rostbratwürsten, bis am frühen Abend ein heranziehendes Gewitter der Veranstaltung ein schnelles Ende bereitete.

« 2 von 2 »