Traditionelles Abrudern am 24.10.2015

Am Samstag fand der Abschluss der Wassersaison bei den Roßlebener Ruderern statt. Nachdem sich der Nebel bis 14.00 Uhr doch an der Unstrut verzogen hatte, konnten wir die Ausfahrt bei Sonnenschein begehen.
Unser Vereinsvorsitzender Daniel Rabenhold richtete am Anfang einige Worte an alle Mitglieder und Gäste. Die Ruderkinder hatten ihre Eltern mitgebracht, damit diese auch einmal sehen, was in den Trainingszeiten so gelernt wurde. Einige mutige Eltern probierten selbst, wie das Rudern geht und stellten fest, es ist gar nicht so einfach. Nach den Ausfahrten konnte auf der Wiese neben der Bootshalle bei Kaffee und Kuchen noch viel erzählt werden. Der Grillmeister hatte am Rost Würstchen fertig. So konnte die letzte Ausfahrt in dieser Saison gut abgeschlossen werden, jetzt geht es im Bootshaus weiter mit Kraft und Koordinationstraining, damit im Frühjahr wieder mit dem Rudern auf der Unstrut begonnen werden kann.