2009 Oktober: Abrudern 2009

Saisonausklang bei Sonnenschein
Die Tage werden kürzer und das Wetter ist oft ungemütlich. Da war es an der Zeit, mit dem traditionellen Abrudern die Freiwassersaison zu beenden. Der Wettergott hatte es aber am vergangenen Sonntag wieder mal gut mit den Ruderern gemeint und nochmals wärmende Sonnenstrahlen zur Erde gesendet. Vereinsmitglieder, und Gäste hatten sich an der Bootshalle eingefunden und brachten einige boote zu Wasser, um neben den Vereinsmitgliedern auch einigen Gästen die Möglichkeit zum Rudern zu geben.
Die Ruderfrauen hatten wieder leckeren Kuchen gebacken und auf dem Grill brutzelten Würstchen und Steaks zur Stärkung nach der Bootsausfahrt. Als die Sonnenstrahlen nachließen, wärmte ein kleines Lagerfeuer. So konnte man noch eine Weil in gemütlicher Runde zusammensitzen.
Das Training wird jetzt wieder überwiegend im Bootshaus durchgeführt, denn da hat der RCR gute Bedingungen mit dem Ruderbecken, dem Kraftraum, den Ergometern und Tischtennisplatten. Interessenten können sich gern im Bootshaus informieren. Der Rudersport ist in allen Altersbereichen möglich.